Mein Angebot & Kundenfeedback

Unterricht vor Ort – Reitkunst & Arbeit vom Boden Einheit: 30 oder 45 min – Preis auf Anfrage zuzügl. Anfahrt

Ich gestalte jede einzelne Unterrichtseinheit individuell den jeweiligen Voraussetzungen und der Tagesform von Pferd und Mensch entsprechend. Mir liegt die Basisarbeit und die Kommunikation sehr am Herzen, denn diese sind der Grundstein für alles was folgt. Gerne gehe ich auf persönliche Wünsche und Fragen ein und setze den entsprechenden Schwerpunkt und Fokus für Mensch und Pferd (z.B. Sitzschulung, Motivation, Arbeit mit Stangen, Kommunikation, Longieren, Reitergewöhnung…). Mehr zu meiner Arbeit…

Ich biete den Unterricht vor Ort in verschiedenen Formaten an: Unterrichtsgruppen, Tagesseminare, Wochenendseminare oder Intensivwochen sind möglich und auch kombinierbar mit theoretischem Lernen.

Unterricht vor Ort – Rehabilitationsgymnastik Einheit: 45 min – Preis auf Anfrage zuzügl. Anfahrt

Nach der Erfassung der Krankengeschichte und Prüfung des Gangbildes weise ich den Pferdebesitzer in sinnvolle gymnastische Übungen ein und zeige Handgriffe, die selber beim Pferd ausgeführt werden können, um die Rehabilitation zu unterstützen. Wenn das Pferd auch Patient bei mir ist, schaue ich mir die Problemzonen auch regelmäßig osteopathisch an. Rehabilitationsgymnastik mit mir kann erst dann stattfinden, wenn der behandelnde Tierarzt bzw. die Tierärztin Bewegung freigegeben hat. Mehr zu meiner Arbeit…

Osteopathische Behandlung vor Ort Dauer ca. 1,5h-2h – Preis auf Anfrage zuzügl. Anfahrt

Nach der Erfassung der Vor- und Krankengeschichte des Pferdes schaue ich mir das gesamte Pferd an. Nach dem osteopathischen Check-up des Pferdes behandele ich den Patienten. Eine Abschlussbesprechung, Empfehlungen und ein Protokoll der Befunde sind inbegriffen. Mehr zu meiner Arbeit…

Ortsunabhängig – Reitkunst & Arbeit vom Boden/Rehabilitationsgymnastik Einheit: 45 min (15 min Filmmaterial, 30 min Feedback) – Preis auf Anfrage

Nach dem Upload von ca. 15 min aussagekräftigen Filmmaterial machen wir einen gemeinsamen Termin und besprechen ca. 30 min die anstehenden Themen und/oder ganz bestimmte Fragestellungen. Der Vorteil hier: Wir können gemeinsam an bestimmte Stellen im Film springen, und ganz gezielt Dinge analysieren, die im Unterricht vor Ort nicht möglich sind (z.B. Blickschulung). Dieser Art des Feedbacks ist auch eine gute Möglichkeit, weiter entfernte Osteopathiepatienten nach der Behandlung regelmäßig weiter zu betreuen.

Ortsunabhängig oder vor Ort – Fachvorträge und Praxisseminare mit Demonstrationen Dauer und Preis auf Anfrage

Ich teile mein Wissen mit Leidenschaft auch in Vorträgen. Als Wissenschaftlerin und Trainerin kann ich mein Fachwissen vor internationalem Publikum detailliert oder auch kurzweilig im englisch oder deutsch vermitteln. Themen können individuell besprochen und festgelegt werden.

Feedbackgalerie

AGB und FAQ

close

Willst Du regelmäßig Neuigkeiten von Hippomorpha - Dr. Sandra Engels erhalten? Dann trage Dich für meinen Newsletter ein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.