Fit, beweglich und gesünder durch gymnastizierende Bodenarbeit

Das 3-Monats-Programm für einen strukturierten und fundierten Einstieg in die gymnastizierende Bodenarbeit.

Arbeite aktiv an einem fitten, beweglichen und gesünderem Pferd, mit dem Du lange gemeinsam Freude hast

Unten kannst Du Dich unverbindlich auf die Warteliste für mein neues individuelles 1:1 online Mentoring “Fit, beweglich und gesund durch gymnastizierende Bodenarbeit” eintragen.

Du verpasst keine Updates, nicht den Anmeldeschluss und bekommst den Kurs auf jeden Fall zum exklusiven Wartelistenpreis. Der Kurs startet Anfang 2023 zu einem festen Termin!

Dein Einstieg in die gymnastizierende Bodenarbeit

Die Gesundheit unserer Pferde ist unser höchstes Gut und wir können sehr viel dafür tun, dass sie fitter, beweglicher und gesünder werden und bleiben. Ein Baustein dafür ist die gymnastizierende Bodenarbeit.

Ich helfe Dir mit meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin und Pferdeosteopathin strukturiert und mit Gefühl diese Aufgabe anzugehen. Eine gute Basisarbeit zahlt sich das ganze Pferdeleben aus. Man kann in fast jeder Krisen- und Lebenssituation darauf zurückgreifen und die Gesundheit – mental und psychisch – Deines Pferdes wird profitieren.

Mein Noriker ist auf diesem Bild 25 Jahre alt. Er hat einige Tiefs im Leben durchstanden und ist weit ausgebildet – auch am Boden. Ohne diese Arbeit – davon bin ich überzeugt -würde es ihm nicht so gut gehen!

Der Kurs eignet sich für Dich, wenn Du…

…einen strukturierten und durchdachten Start mit klarem roten Faden in die gymnastizierende Bodenarbeit mit Deinem Pferd möchtest

…den Blick für Dein eigenes Pferd und seine “Baustellen” schulen willst

…von meiner Erfahrung profitieren möchtest und die richtige Herangehensweise für Dein eigenes Pferd zum jetzigen Zeitpunkt wissen möchtest

…möglichst viele Stolpersteine, Sackgassen und falsche Bewegungsabläufe verhindern willst, indem ich Dir mein ganzes Wissen zur Verfügung stelle

…ein Pferd mit gesundheitlichen “Baustellen” hat, wie Trageschwäche, Arthrose, Kissing Spines, PSSM, austherapierte Verletzungen, oder in der Rehabilitationsphase ist (Tierarzt sollte Bewegung freigegeben haben) wieder so fit, beweglich und gesund machen willst wie es geht

…ein älteres Pferd hast oder ein Pferd mit herausforderndem Exterieur, das Du so gut es geht fördern und gesunderhalten möchtest

…ein Pferd optimal auf ein Reitpferdeleben vorbereiten willst

…Dein Pferd insgesamt fitter, beweglicher und gesünder halten möchtest

Im Kundenfeedback kannst Du Stimmen über meine Arbeit lesen!

Was ist enthalten?

Du bekommst verschiedene, auf Dich und Dein Pferd abgestimmte Theoriemodule, die Du nach und nach in Ruhe anschauen und nacharbeiten kannst. Auf dich abgestimmte Übungen und ein Arbeitsbuch gehören dazu.

Du bekommst individuelle und intensive Betreuung im 1:1 Mentoring mit Input genau für Dich und Dein Pferd. Dies beinhaltet die Analyse Deines Pferdes, Online Unterricht und Q&A.

Die Plätze sind limitiert, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Damit ich weiß, ob Du und Dein Pferd bei diesem Kurs richtig aufgehoben seid, bitte ich Dich ein paar mehr Infos dazulassen. Danke Dir für Dein Interesse!

Der Kurs ist nicht für Dich geeignet…

…wenn Du Dein Pferd als Dein Sportgerät ansiehst, dass funktionieren muss

…wenn die Hauptsache ist, dass die Ausbildung möglichst schnell geht und damit auf Kosten des Pferdes und der Inhalte der Lektionen

…wenn Du kein Interesse an Hintergründen und tiefergehendem Verständnis für die Ausbildung Deines Pferdes hast

close

Willst Du regelmäßig Neuigkeiten von Hippomorpha - Dr. Sandra Engels erhalten? Dann trage Dich für meinen Newsletter ein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.