Fit, beweglich und gesünder durch gymnastizierende Bodenarbeit

Das individuelle 3-Monats-Programm für einen strukturierten und fundierten Einstieg in die gymnastizierende Bodenarbeit.

Arbeite aktiv an einem fitten, beweglichen und gesünderem Pferd, mit dem Du lange gemeinsam Freude hast

Trag Dich unverbindlich auf die Warteliste für mein neues individuelles 1:1 online Mentoring “Fit, beweglich und gesund durch gymnastizierende Bodenarbeit” eintragen.

Du verpasst keine Updates, nicht den Anmeldeschluss und bekommst den Kurs auf jeden Fall zum exklusiven Wartelistenpreis. Der Kurs startet 2023 zu einem festen Termin!

Die Plätze sind limitiert, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Damit ich weiß, ob Du und Dein Pferd bei diesem Kurs richtig aufgehoben seid, bitte ich Dich ein paar mehr Infos dazulassen. Danke Dir für Dein Interesse!

Was ist enthalten?

Wir starten mit einer Analyse und Anamnese von Deinem Pferd, und dokumentieren den Ist-Stand. Mit einem 1:1 Kennenlerngespräch geht es los.
Du bekommst Zugriff auf 6 Theoriemodule, die Du nach und nach in Ruhe und immer wieder anschauen und nacharbeiten kannst.
Du bekommst Zugriff auf mindestens 1 Bonusmodul.
Du bekommst ein Arbeitsbuch, in dem alle Schritte und Fortschritte dokumentiert werden.
Du bekommst 6 Unterrichtseinheiten 1:1 im Online Unterricht.
Du kannst so lange Du im 1:1 Mentoring Kurs dabei bist jedes Hippomorpha Forum Online Meeting kostenfrei mitmachen.
Wenn alle TeilnehmerInnen des Programms zustimmen, kann es als Bonus einen Gruppentermin zum Austausch mit Gleichgesinnten geben.
Wir beenden das Mentoring mit einer Analyse und Anamnese von Deinem Pferd und dokumentieren den Ist-Stand. In einem 1:1 Gespräch ziehen wir ein Fazit und planen Euren weiteren Weg sowie Euren individuellen Trainingsplan.

Ich begleite Euch auch nach dem Mentoring gerne individuell abgestimmt weiter.

Dein Einstieg in die gymnastizierende Bodenarbeit

Die Gesundheit unserer Pferde ist unser höchstes Gut und wir können sehr viel dafür tun, dass sie fitter, beweglicher und gesünder werden und bleiben. Ein Baustein dafür ist die gymnastizierende Bodenarbeit.

Ich helfe Dir mit meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin und Pferdeosteopathin strukturiert und mit Gefühl diese Aufgabe anzugehen. Eine gute Basisarbeit zahlt sich das ganze Pferdeleben aus. Man kann in fast jeder Krisen- und Lebenssituation darauf zurückgreifen und die Gesundheit – mental und psychisch – Deines Pferdes wird profitieren.

Mein Noriker ist auf diesem Bild 25 Jahre alt. Er hat einige Tiefs im Leben durchstanden und ist weit ausgebildet – auch am Boden. Ohne diese Arbeit – davon bin ich überzeugt -würde es ihm nicht so gut gehen. Mittlerweile ist er übrigens 27!

Der Kurs eignet sich für Dich, wenn Du…

…einen strukturierten und durchdachten Start mit klarem roten Faden in die gymnastizierende Bodenarbeit mit Deinem Pferd möchtest

…den Blick für Dein eigenes Pferd und seine “Baustellen” schulen willst

…von meiner Erfahrung profitieren möchtest und die richtige Herangehensweise für Dein eigenes Pferd zum jetzigen Zeitpunkt wissen möchtest

…möglichst viele Stolpersteine, Sackgassen und falsche Bewegungsabläufe verhindern willst, indem ich Dir mein ganzes Wissen zur Verfügung stelle

…ein Pferd mit gesundheitlichen “Baustellen” hat, wie Trageschwäche, Arthrose, Kissing Spines, PSSM, austherapierte Verletzungen, oder in der Rehabilitationsphase ist (Tierarzt sollte Bewegung freigegeben haben) wieder so fit, beweglich und gesund machen willst wie es geht

…ein älteres Pferd hast oder ein Pferd mit herausforderndem Exterieur, das Du so gut es geht fördern und gesunderhalten möchtest

…ein Pferd optimal auf ein Reitpferdeleben vorbereiten willst

…Dein Pferd insgesamt fitter, beweglicher und gesünder halten möchtest

Im Kundenfeedback kannst Du Stimmen über meine Arbeit lesen!

Trag Dich unverbindlich auf die Warteliste für mein neues individuelles 1:1 online Mentoring “Fit, beweglich und gesund durch gymnastizierende Bodenarbeit” eintragen.

Du verpasst keine Updates, nicht den Anmeldeschluss und bekommst den Kurs auf jeden Fall zum exklusiven Wartelistenpreis. Der Kurs startet 2023 zu einem festen Termin!

Der Kurs ist nicht für Dich geeignet…

…wenn Du Dein Pferd als Dein Sportgerät ansiehst, dass funktionieren muss

…wenn die Hauptsache ist, dass die Ausbildung möglichst schnell geht und damit auf Kosten des Pferdes und der Inhalte der Lektionen

…wenn Du kein Interesse an Hintergründen und tiefergehendem Verständnis für die Ausbildung Deines Pferdes hast

Willst Du regelmäßig Neuigkeiten von Hippomorpha - Dr. Sandra Engels erhalten? Dann trage Dich für meinen Newsletter ein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.